Team

Stefan Datt

Nach meiner Ausbildung als Physiotherapeut und im stolzen Alter von 22, fragte ich mich, was mir das Leben (oder ich dem Leben) noch anbieten könnte. Am Yogaweg faszinierte mich schon einige Jahre: „Yoga ist spirituell und wissenschaftlich zugleich“. Ich lebte die folgenden sechs Jahre als „Vollzeit-Yogi“ in den internationalen Sivananda Ashrams. Yogalehrer-Ausbildungen: 1996 New York, 1997 Indien, 2000 Montreal, 2001 und 2004 Indien. Seit 2005 organisiere ich mit Miriam und vielen Helfern das Berliner Yogafestival. Heute leite ich eine ganzheitliche Physiotherapie-Praxis in Berlin-Charlottenburg, in der ich als Heilpraktiker für Physiotherapie mit 5 Physiotherapeuten im Team arbeite. Seit 2005 unterrichte ich mit größter Freude Yogalehrer-Ausbildungen in Berlin und Hagen.

Stefan Datt
Praxis Stefan Datt
Atlaswirbelkorrektur
Yoga-Festival Berlin


Miriam Datt

Miriam Kretzschmar Seit ich denken kann bin ich, glaube ich spirituell unterwegs, auch schon als Kind. Yoga ist für mich seit dem Jahr 2000 ein treuer Begleiter, der den Körper mit der Philosophie verbindet. Bis jetzt erfahre ich ein immer tieferes Verständnis, das kann durch die Atmung, durch Meditation oder durch Asanas ausgelöst werden. Für mich ist es immer eine Freude diese Möglichkeit an die großen und die kleinen Menschen weiterzureichen.

Yoga unterrichten erfolgt immer aufgrund meiner eigenen Erfahrungen von Tiefe, Entspannung, Freude, und auch Unbeweglichkeit und Begrenzung.

Miriam Datt
Lernen in Bewegung gUG
Yoga-Festival Berlin

Nika Keller

Oft höre ich, dass meine Yogastunden als entspannend und meditativ erlebt werden – das freut mich, denn damit gebe ich das weiter, was ich selbst im Yoga und in der Meditation immer wieder neu finde: Yoga als Weg, aus dem Gedankenkreislauf des Alltags herauszutreten und Momente der tiefen Entspannung zu erfahren. Nach einer schönen Yogastunde sehen die Dinge oft ein wenig anders aus als vorher.

Meine erste Yogalehrer-Ausbildung habe ich vor ein paar Jahren bei Lernen in Bewegung gemacht und noch währenddessen angefangen zu unterrichten. Eine weitere Ausbildung zur Luna-Yoga Lehrerin habe ich im April 2023 abgeschlossen. Aber das Lernen über Yoga geht weiter! Derzeit befasse ich mich speziell mit Ansätzen zum Trauma-sensitiven Yoga und dem Sonderbereich Accessible Yoga.

www.nika-yoga.de


Helga Ramani Carlberg

Helga Carlberg Text (600-800 Zeichen inkl. Leerzeichen)

 

 

 

 

Link zu Webseite (falls vorhanden)


Christiane Gauri Schmidt

In einer gesundheitlich schwierigen Phase in meinem Leben kam ich zum Yoga, rein zufällig. Das war 2006. Heute weiß ich, dass es kein Zufall war. Es war ein Geschenk. Seit 12 Jahren bereichert Yoga mein Leben und hat mich stärker und gelassener werden lassen.
Nach einigen Jahren der Yogapraxis wuchs der innere Wunsch und Wissensdurst, mehr über Yoga zu erfahren und ich fand zu Lernen in Bewegung e.V., wo ich 2014 die Yogalehrerausbildung absolvierte. Eine wunderbare, intensive und lehrreiche Zeit.
Seitdem folgten zahlreiche Ausbildungen und Fortbildungen im yogatherapeutischen Bereich, die TTC Sivananda Yogalehrer-Ausbildung im Ashram in Tirol, Kinderyoga, Meditation, Yin Yoga und Faszientraining.
Es ist mir bewusst, dass ich als Yogalehrende immer auch Lernende sein werde. Ich freue mich, diesen Weg weiter zu gehen, weiter zu lernen und weiter zu geben! Mit Hingabe.

yui-yoga.com


Andrea Ebert

Wilfried Liefer

Wilfried Liefer Text (600-800 Zeichen inkl. Leerzeichen)

 

 

 

 

Yoga Seminare Berlin


Lernen Sie uns kennen

Unsere Aktivitäten