Summer in Nature 2020 – Yogareise in den Oberpfälzerwald vom 27.07. – 02.08.2020

Es zieht uns mal wieder eine Woche ins grüne Bayern zum yogen, erholen, wandern und relaxen…direkt in den Oberpfälzer Wald – dem größten zusammenhängenden Waldgebirge Mitteleuropas.

Hier im Seminarium können wir die ganze Anlage benutzen, den Garten direkt am Bachlauf in einer abwechslungsreichen Landschaft mit weiten Fluren, bewaldeten Bergrücken und lieblichen Tälern, verträumten Städtchen und einer Vielzahl von Burgen und Festungen, die zum entdecken einladen. Markierte Wanderwege u.a. der Premium-Wanderweg „Goldsteig“ führen direkt am Haus vorbei und laden zu schönen Wander- oder Radtouren ein.

Untermurnthal sagt schon alles – ein Ort, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen – mal sehen wer sich dort morgens zur Morgenmeditation aus Feld, Wald und Wiese einfindet.

Wir sind auf jeden Fall dabei, anschließend gibt es täglich ein tolles Yogaprogramm, Wanderausflüge in der Gegend, zum Baden in den See, vielleicht schaffen wir es auch zum Theatersommer auf die Burg Schwarzwihrberg (abhängig von der Spielzeit).
Nachmittags gibt es an einigen Tagen einen schönen Bewegungs- oder Kreativworkshop und nach ereignisreichen Stunden kommen wir Abends zum Satsang, gemeinsamen Singen, musizieren und meditieren wieder zusammen.

Auf unserer Yogareise werden wir von unserer Köchin Kariang begleitet, die uns auch auf unserer letzten Sommerfahrt unterstützt hat und vielen Teilnehmer/innen in leckerer Erinnerung geblieben sein dürfte.

Alle Teilnehmer/innen sind in den Appartements im Seminarium untergebracht, i.d. Regel im DZ, z.T. mit zusätzlichem Wohnzimmer, kleiner Kitchenette oder auch Veranda oder Balkon.

Im historischen Stammhaus sind die Appartements individuell geschnitten im Landhausstil ausgestattet und bezaubern durch ihren historischen Charme und die hohen Decken. Im neuen Appartementhaus finden sich 4****-Appartements mit großzügigem Schnitt, Wohnzimmer, Extraküche, 2 Schlafzimmern und gemeinsamen Bad.

Eine besondere Unterkunft bietet das nun ausgebaute Dachgeschoß im Stammhaus mit einer Zweizimmer- und einer Dreizimmerwohnung mit ausgebautem Dachstuhl und einem atemnberaubenden Blick ins Tal.

Die Anreise zum Seminarium erfolgt individuell, entweder mit dem PKW oder mit der Bahn zum Bahnhof Bodenwöhr ca. 15 km entfernt, z.B. ab Berlin HBF 8.05 Uhr, Ankunft 13.21 Uhr am Mo. 27.07.2020 und Bodenwöhr Nord ab 12.37 Uhr bis Berlin HBF 17.58 Uhr am So. 02.08.2020 (Fahrtzeit 5.20 hrs). Von dort kommt man mit dem Taxi weiter (Taxi Hoffmann Tel 0176 12 00 60 05 oder Taxi Weinzierl 0170 9641 760) oder wenn möglich können Teilnehmer abgeholt werden (abhängig von Zeit und Straßenlage).

Veranstaltungsort: Seminarium im Murnthal
Untermurnthal 1-3
92431 Neunburg vorm Wald
Tel.: 09672 – 924687
www.untermurnthal.de
Yogalehrer/innen: Stefan Datt, Miriam Datt
Datum: Mo. 27.07. – So. 02.08.2020 (Anreise ab 15.00 Uhr, Abreise bis 12.00 Uhr)

Anmeldung zur Yogareise ins Seminarium